Hier finden sie aktuelle Störungen für den Bereich Online-Banking:
Aktuelle Störungen
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
|
---|---|---|
VR OnlineBanking Beim Aufruf von Überweisungen und/oder Umsatzabfrage "kringelt" der Cursor nur |
Wenn im Online-Banking beim Aufruf der Überweisung der Cursor nur "kringelt", die Maske aber nicht aufgerufen wird, muss der Browser-Cash (Cookies) gelöscht werden. |
|
VR OnlineBanking Fehlende Umsätze bei externen Konten |
Bei extern hinzugefügten Konten kann es vorkommen, dass Buchungen nicht aufgeführt werden. Der Saldo stimmt aber. Falls dies der Fall ist, löschen Sie das externe Konto aus der Kontenübersicht und fügen es erneut hinzu. |
|
Auftragsfreigabe Weitere Aufträge werden zur Freigabe angezeigt, die bereits freigegeben wurden |
Der Fehler ist nicht vollständig bereinigt. Daher können leider erneut temporär Fälle aufgetreten, bei denen Echtzeit-Überweisungen in die Auftragsfreigabe eingestellt werden, obwohl keine 2. Freigabe notwendig ist und die Überweisung ausgeführt wurde. Die Löschung dieser Aufträge ist in der Auftragsfreigabe möglich.
|
|
|
||
![]() |
||
|
-
|
Aktuelle Störung: |
Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
---|---|
VR-NetWorld Software Testversion XX Tage |
Das Programm zeigt plötzlich an, dass es sich um eine Testversion handelt obwohl schon längere Zeit mit einem Lizenzschlüssel gearbeitet wurde. Über Extras - Programmaktualisierung ist kein Online-Update verfügbar. Bitte machen Sie über unsere Homepage ein Update auf die aktuellste Version. Im Anschluß daran VR-NetWorld Software starten und links oben bei "Registrierung/Lizenzinformation" auf den Button "Online prüfen" klicken. Sie haben im Anschluß die aktuellste Version und die Lizenz wird wieder erkannt. |
VR-NetWorld Software Sie arbeiten mit einer Testversion. |
Diese Meldung kann verschiedene Ursachen haben: 1. Sie arbeiten tatsächlich mit einer Testversion. 2. Das VR-NetWorld Software-Programm ist zu alt. Aktuell ist die Version 8.05 gültig. 3. Das Betriebssystem auf dem Rechner ist zu alt.
|
|
|
![]() |
|
|
-
|
Aktuelle Störung: |
Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
---|---|
VR-Banking App Umsätze, Dokumente, etc werden nicht angezeigt - schwarzer Bildschirm
|
Wenn man die Umsätze oder Dokumete (Kontoauszüge) abrufen möchte, bekommt man diese nicht mehr angezeigt. Dies betrifft primär Andriod Nutzer (Samsung, Xiaomi, etc). Lösung: Löschen des App-Cache löst das Problem
|
VR-Banking App Registrierung WERO |
Während des Registrierprozesses erscheint bei der Kontoauswahl eine Fehlermeldung und man soll es nochmal erneut versuchen.
|
VR Banking App Abkündigung von iOS 15 und Android 8.0/8.1
|
Im Rahmen des nächsten Updates der Banking Apps und der App (VR) SecureGo plus wird die Mindestanforderung auf iOS 16 bzw. Android 9 erhöht. Smartphones mit den Betriebssystemen iOS 15 (oder niedriger) bzw. Android 8.1 (oder niedriger) werden nach den Versionen 7.3.0 (Banking Apps) und 3.7.1 (SecureGo plus / iOS) sowie 3.7.2 (Secure Go plus / Android)) nicht weiter unterstützt. |
![]() |
|
Version 7.0.0 für iOS-Nutzer |
Wir haben eine neue Version der Startseite der Banking App ausgebracht. Der Fehler mit der weißen Startseite ist gelöst. Gegebenenfalls kann es notwendig sein, zweimal mit leichten zeitlichen Versatz auf das Icon "Übersicht" (Haus) in der Bottom Bar zu klicken um den Cache der App neu zu laden. Eine Neuinstallation der App ist nicht erforderlich.
|
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
|
---|---|---|
VR SecureGo plus App schließt sich, betrifft Blackberry Geräte mit Android 8.1.0
|
Der Zulieferer Promon plant einen Fix für ca. Mitte August. Anschließend wird der Fix per App-Update ausgebracht. |
|
VR SecureGo plus Abkündigung von iOS 15 und Android 8.0/8.1 |
Im Rahmen des nächsten Updates der Banking Apps und der App (VR) SecureGo plus wird die Mindestanforderung auf iOS 16 bzw. Android 9 erhöht. Smartphones mit den Betriebssystemen iOS 15 (oder niedriger) bzw. Android 8.1 (oder niedriger) werden nach den Versionen 7.3.0 (Banking Apps) und 3.7.1 (SecureGo plus / iOS) sowie 3.7.2 (Secure Go plus / Android)) nicht weiter unterstützt. |
|
![]() |
||
|
-
|
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
---|---|
digitale Karten Nutzung ab Android-Version 6.0 |
digitale Karten werden auf Geräten mit Andoid Versionen kleiner 6.0 nicht mehr unterstützt
|
|
|
![]() |
|
|
|
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
|
---|---|---|
Registrierung WERO
|
Während des Registrierprozesses erscheint bei der Kontoauswahl eine Fehlermeldung und man soll es nochmal erneut versuchen.
|
|
|
||
![]() |
||
|